Logo Solingen Business

3-D-Druck im zivilen Flugzeugbau – eine Fertigungsrevolution hebt ab

3D-Druck mit Airbus und Concept Laser im Kreis der Besten beim Deutschen Zukunftspreis.
Das Projektteam, bestehend aus Peter Sander, Leiter Emerging Technologies & Concepts bei Airbus, Hamburg, Prof. Dr.-Ing. Claus Emmelmann, CEO der Laser Zentrum Nord GmbH, Hamburg, und Frank Herzog, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Concept Laser GmbH, wurden mit dem Projekt „3-D-Druck im zivilen Flugzeugbau – eine Fertigungsrevolution hebt ab“ in den „Kreis der Besten“ aufgenommen. Der Bericht im Branchenportal 3Druck.com bestätigt unsere 2. These: „Der Siegeszug des 3D-Drucks beginnt in Branchen wo sich die Additive Fertigung schon heute als leistungsfähiger, effizienter und nachhaltiger erweist.“ https://www.3dnetzwerk.com/…/these-2-der-siegeszug-de…/
Text: Werner Koch, 3D-Druck Solingen




https://www.youtube.com/watch?v=bwH66LSsGTk