Neu im Netzwerk: Ed. Wüsthof Dreizackwerk KG

Als neuestes Mitglied im Netzwerk 3D-Druck Solingen begrüßen wir den weltweit bekannten Solinger Hersteller hochwertiger Messer, die Ed. Wüsthof Dreizackwerk KG. Die besondere Qualität und Funktionaliät der WÜSTHOF-Produkte war in der 200 Jahre währenden Firmengeschichte  immer auch Ausdruck des im Unternehmen realisierten technischen Fortschritts.
In der WÜSTHOF-Entwicklungsabteilung stehen neue Fertigungsprozesse ebenso im Fokus wie neue Materialien. Das Unternehmen entwickelte zum Beispiel ein innovatives Schmiedeverfahren, das dem Unternehmen einen enormen Technologievorsprung sichert. Mit der Entscheidung für  die 3D-Druck-Technologie und den eingesetzten ZPrinter® 650 von 3DSystems zeigt WÜSTHOF einmal mehr seinen Anspruch, seine Technologieführerschaft dauerhaft behaupten zu wollen.

Text: Werner Koch