Logo Solingen Business

3D-Netzwerk Mitglieder mit dem Innovationspreis RHEINLAND GENIAL ausgezeichnet

Die joke Technology GmbH und der 3D Startup Campus NRW wurden für ihre Entwicklungen und Innovationen mit dem Innovationspreis RHEINLAND GENIAL ausgezeichnet.

Die Auszeichnung Rheinland Genial wird von der Metropolregion Rheinland vergeben. Seit 2020 verleiht der Verein Metropolregion Rheinland e.V. den Innovationspreis an Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen, die sich durch besondere Produkte, Dienstleistungen, Technologien, Services und andere Erfindungen auszeichnen.

Die joke Technology GmbH für die Entwicklung der ENESKApostpro ausgezeichnet

Die joke Technology GmbH wurde für die Entwicklung der ENESKApostpro ausgezeichnet – einer innovativen Arbeitsstation für sicheres und umfassendes Post-Processing innerhalb der additiven Fertigung. Die ENESKApostpro bietet einen vollständig eingehausten, geschlossenen Arbeitsraum. Durch eine Vielzahl an elektrischen und pneumatischen Handgeräten, die im Inneren der Anlage angeschlossen werden, können alle anfallenden Arbeiten erledigt werden. Während der Bearbeitung ist die Station komplett verriegelt und wird permanent abgesaugt. Vor dem Entriegeln stellt ein spezieller Abreinigungsprozess sicher, dass kritische Stoffe komplett abgesaugt wurden.

joke Technology ausgezeichnet mit dem Innovationspreis RHEINLAND GENIAL

„joke hat damit nicht nur ein Gerät entwickelt, dass die additive Fertigung beflügelt, indem es die dringend nötigen manuellen Nacharbeiten vereinfacht, sondern auch eine Anlage erschaffen, die die Gesundheit der Anwender vor direkten aber auch Langzeitrisiken effektiv schützt.“, begründet die Metropolregion Rheinland ihre Auszeichnung.

3D Startup Campus NRW erhält den Award für sein fachliches Fördern und Unterstützen von Startups und Unternehmen

Evgeniy Khavkin, 3D Startup Campus NRW

Der 3D Startup Campus NRW erhält den Award für sein fachliches Fördern und Unterstützen von Startups und etablierten Unternehmen rund um die komplette Bandbreite der 3D-Technologie. Die Unternehmer, die ihre Geschäftsidee zum 3D Startup Campus NRW mitbringen, haben neben professioneller Beratung auch Zugriff auf das vorhandene Portfolio aus Konstruktion, 3D-Druck, -Scanning, VR/AR, App Entwicklung, Workshops, Networking und Bauteil-Finishing. Mit der Demo Werkstatt und der idealen Infrastruktur des Gründer- und Technologiezentrums ist der 3D Startup Campus nicht nur Inkubator, sondern bietet auch ein hervorragendes Ökosystem für Gründungen.

 

Quelle: 3D Startup Campus NRW/ joke Technology GmbH

Fotos: (c)3D Startup Campus NRW/ (c)joke Technology GmbH

Tags:, , , ,