Formlabs: 3D-Druck mit Keramik jetzt auch für den Desktop

Mit Ceramic Resin bietet unser 3D-Netzwerk-Mitglied Formlabs nun das erste erschwingliche keramische 3D-Druckmaterial für das meistverkaufte Desktop SLA 3D-System an.

3D-gedruckte Teile aus Ceramic Resin können zu einem reinen Keramik-Modell gebrannt werden. Alle Informationen auf der Website von Formlabs.

Dachte man bisher an Keramik ging der erste Gedanke zunächst an die traditionelle Töpferware. Doch technische Keramik wird aufgrund ihrer vielschichtigen mechanischen Eigenschaften auch für hochmoderne Raumfahrtanwendungen genutzt. Dieses experimentelle Material für den Form 2 macht den 3D-Druck mit Keramik vielen weiteren Anwendungen zugänglich – seine Anwendung ist jetzt nicht mehr nur auf teure Industriemaschinen und High-Tech-Labore beschränkt.

(C) Formlabs

Quelle (Text und Bild): (C) Formlabs

Tags:, , , ,