3D-Modelle wasserdicht 3d-druckbar machen für unter 100€

Seit dem 26.07.2017 bietet unser 3D-Netzwerkmitglied, das Bochumer Unternehmen RUHRSOURCE GmbH, seine 3D-Druck-Optimierungssoftware, speziell für Maker und Hobbyisten an. Die CUR3D Maker Edition ist derzeit mit einem Einführungsrabatt von 33% für nur 99,83 € erhältlich und somit weitaus günstiger als die Profi-Vollversion.

Der Feature-Umfang wurde lediglich um kleine Details beschnitten, die für Privatleute ohnehin wenig interessant sind. Das Hauptfeature zum Reparieren von 3D-Modellen ist eins zu eins von der CUR3D Pro-Version (für die kommerzielle Nutzung; zum Beispiel für 3D-Druckdienstleister) übernommen worden und bietet sogar noch mehr Freiräume zum Experimentieren.

Christian Fleischmann, CMO CEO (Gründer/Marketing/PR) ist sich sicher:

„Die CUR3D Maker Edition arbeitet genauso schnell und zuverlässig wie die Pro-Version. Sie repariert alle 3D-Modelle, macht sie wasserdicht und sorgt damit für die lückenlose Hülle eines 3D-Modells. Kurzum: sie macht alle 3DModelle druckbar. FürValve’s Steam als Vertriebskanal haben wir uns entschieden, um schnell und effizient die internationale Maker-Szene versorgen zu können.“

Geplant sind außerdem mehrere DLCs (Downloadable Content) zum Beispiel für zusätzliche Dateiformate, der Aufbau einer Community-Plattform auf Steam sowie die Integration des sogenannten Workshops zum Austausch von 3D-Modellen.

RUHRSOURCE hat angekündet, dass es demnächst eine Erweiterung für die Maker Edition geben wird, die dem Benutzer die kommerzielle Nutzung der Maker Edition einräumt. Der Preis und der Erscheinungstermin sind bisher noch unbekannt.

Hier geht es zum Steam-Shop:

http://store.steampowered.com/app/668660/CUR3D_Maker_Edition/

Was ist CUR3D?

https://www.ruhrsource.com/?ddownload=2349

Weitere Informationen zu den Versionen von CUR3D:

https://www.ruhrsource.com/cur3d/#LicensingModels

Weitere Informationen über die RUHRSOURCE GmbH:

https://www.ruhrsource.com

Kontakt:

Christian Fleischmann, CMO CEO (Gründer/Marketing/PR)

RUHRSOURCE GmbH

Stresemannstraße 13, 44866 Bochum

christian.fleischmann@ruhrsource.com

https://www.ruhrsource.com

+49 (0) 23 27 – 60 48 31 – 0